Über mich

Frauenarzt-Dr.-med.-Glenn-Fuechsel Profilbild

Ich wurde im Ruhrgebiet geboren und bin auch da aufgewachsen. Nach dem Medizinstudium in Heidelberg, Düsseldorf und Freiburg i.Br. (D) begann ich 1987 meine Facharztausbildung zum Gynäkologen. Schon früh widmete ich mich dem Thema Brustkrebs und seinen vielfältigen Fragestellungen.

An der Universitätsfrauenklinik Halle (D) setzte ich mich auch wissenschaftlich mit dieser und anderen Thematiken der gynäkologischen Krebsforschung jahrelang intensiv auseinander.

 

Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in der Behandlung von Blasenschwäche (Harninkontinenz/Senkungsleiden), sowie der Therapie von Vulvaerkrankungen.

Von 2000 bis 2011 war ich in verschiedenen leitenden Führungspositionen, hauptsächlich als Chefarzt, tätig und habe dabei innovative und evidenzbasierte Medizin angewandt.

 

Von 2011 bis 2013 praktizierte ich als Leitender Arzt am Kantonsspital Liestal (BL) und begann ab 2012 mit dem Aufbau meiner Praxis in Bad Zurzach, die ich 2012 von meinem langjährig tätigen Kollegen Dr. med. Heinrich Knechtli übernommen habe.

 

Zudem bin ich seit Februar 2017 als Belegarzt auch in der Klinik Bethanien Zürich akkreditiert.

 

Ich liebe meinen Beruf und freue mich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken.

Ihr Dr. med. Glenn Füchsel

Mein Netzwerk

Für chirurgische Eingriffe und spezielle Behandlungen arbeite ich mit folgenden Institutionen zusammen:

Medizinisches Zentrum Brugg
Klinik Pallas, Olten
Brustzentrum der Privatklinik Bethanien Zürich

Sprachkenntnisse

Ich berate Sie gerne auf:

  • Deutsch
  • English
  • Français
  • Italiano